Calendar

Calendar

Dez
18
Mo
Juso-Kommunalwahlkampfkommission (5. Treffen) @ Walter-Damm-Haus, Kiel
Dez 18 um 20:00 – 21:30
Juso-Kommunalwahlkampfkommission (5. Treffen) @ Walter-Damm-Haus, Kiel

Erneut kommt unsere Kommunalwahlkampfkommission zusammen, um die Phase vor dem Wahlkampf zu planen und auszuarbeiten, wie wir die SPD am besten unterstützen können.

Jan
12
Fr
Vorstandssitzung Januar 2018 @ Walter-Damm-Haus, Kiel
Jan 12 um 18:30 – 20:30
Vorstandssitzung Januar 2018 @ Walter-Damm-Haus, Kiel

Die erste Kreisvorstandssitzung im Januar steht unter dem Stern der kommenden Kommunalwahl und unserem Malente-Seminar.

Jan
19
Fr
Malente-Seminar zur Kommunalpolitik @ Gustav-Heinemann-Bildungsstätte, Malente
Jan 19 – Jan 21 ganztägig
Malente-Seminar zur Kommunalpolitik @ Gustav-Heinemann-Bildungsstätte, Malente

Liebe Kieler Jusos,
hinter uns liegen anstrengende Wahlkämpfe in diesem Jahr. Auch wenn die Ergebnisse leider kein Erfolg waren, können wir doch wenigstens auf gute und kreative Aktionen im Wahlkampf zurückblicken. Vom Frühjahr bis Sommer haben viele Jusos gemeinsam angepackt und für sozialdemokratische Politik gekämpft. Darauf können wir stolz sein und als Juso-Kreisvorstand danken wir euch nochmals herzlich für euer Engagement!

Nun stehen am 6. Mai 2018 einmal die Kommunalwahlen in Kiel an und wir haben die große Chance, aus Fehlern zu lernen und ein Zeichen für die Erneuerung der Partei zu setzen. Mit unseren elf Direktkandidatinnen und -kandidaten im Juso-Alter haben wir dafür die besten Voraussetzungen und wir möchten alles geben, damit diese in die Ratsversammlung einziehen werden. Gemeinsam wollen wir zeigen, dass wir genügend junge motivierte Menschen in unserer Partei haben, um der SPD in Zukunft ein neues Gesicht zu geben.

Für einen erfolgreichen Wahlkampf brauchen wir natürlich auch wieder euren Einsatz. Die zahlreichen Neubeitritte in Kiel zeigen uns dabei, dass junge Menschen weiterhin für sozialdemokratische Politik einstehen und am Erneuerungsprozess teilhaben möchten. Diese wollen wir auch mit einbinden und im kommenden Wahlkampf auf Gemeinschaft und Solidarität setzen. Daher laden wir euch herzlich zu unserem Kommunalwahlkampfseminar ein:

Wo: In der Gustav-Heinemann Bildungsstätte in Malente-Gremsmühlen
Wann: Vom 19. bis zum 21. Januar 2018
Kosten: Pro Person kostet das Wochenende 25€ inkl. Unterkunft und Verpflegung. Wer einen Solidaritätsbeitrag leisten möchte, ist herzlich eingeladen 30€ zu überweisen.
Was euch erwartet: Ziel ist es, uns gegenseitig kennenzulernen und uns gemeinsam auf einen guten Wahlkampf vorzubereiten. In Vorträgen und Diskussionsrunden könnt ihr mit unseren Kandidatinnen und Kandidaten für die Kommunalwahl ins Gespräch kommen. Außerdem wollen wir euch in Workshops über die Grundzüge der Kommunalpolitik informieren und euch unsere Ideen für den Wahlkampf, sowie unser Jugendwahlprogramm näher bringen. Natürlich ist auch ein entspanntes Rahmenprogramm und Erholung zwischendurch eingeplant.

Es stehen 15 Plätze für euch bereit. Anmelden könnt ihr euch unter graner.jusoskiel@yahoo.com . Über den genauen Programmablauf und die einzelnen Themen der Vorträge und Workshops werden wir euch in Kürze informieren. Wendet euch bei Fragen natürlich gerne über Facebook oder Mail an uns.

Wir freuen uns darauf, mit möglichst vielen von euch nach Malente zu fahren und wünschen euch bis dahin
eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Start ins neue Jahr!
Euer Juso-Kreisvorstand Kiel

Comments are closed.