Rotkielchen

Kachel_Rotkielchen-Archiv  Kachel_Rotkielchen-Förderabo  Kachel_Rotkielchen-Geschichte

Zweimal im Jahr erscheint das Rotkielchen, Magazin für Politik und Hochschule, und liegt in den Kneipen der Stadt und in der Uni aus.

Das politische Magazin der Kieler Jusos kann auf eine sehr spannende Historie zurückblicken, denn es mischte sich nicht selten aktiv in die politischen Ereignisse in der SPD ein. Auch wenn das bundesweit älteste durchgängig erscheinendeJuso-Magazin (Erstausgabe 1972) eigentlich längst dem Jusoalter entwachsen ist, erscheint es auch heute noch mehrfach im Jahr mit vielen Artikeln in einem Themenspektrum von der Kommunal- bis zur Europapolitik. Dabei wird das Rotkielchen auch gerne von überregionalen und bundesweiten Zeitungen als Recherchegrundlage verwendet und zitiert.

Viele Ausgaben sind digitalisiert und im Rotkielchen Archiv abrufbar, darunter immer auch das aktuelle Heft!

Die Rotkielchen-Redaktion wünscht viel Spaß bei der Lektüre und der einen oder anderen sich vielleicht anschließenden Diskussion. Diskussionsbeiträge, Anregungen und Kritik könnt Ihr uns gerne auch über das Kontaktformular oder rotkielchen@jusos-kiel.de zukommen lassen.

Rotkielchen im Briefkasten – Förderabonnent werden!

Martin_Schulz