Terminüberblick: April/Mai 2018

28954564_10160147108385414_6961082062548864456_o

Terminüberblick: April/Mai 2018

Aktuelles

Noch drei Wochen zur Kommunalwahl! Was gleichzeitig auch bedeutet, dass wir nur noch sechs Wochen bis zur Jahreshauptversammlung haben. Der Vorstand hat sich deshalb Gedanken darüber gemacht, wie die letzte knappe Zeit sinnvoll gestaltet werden kann. Deswegen wollen wir euch an dieser Stelle einen kleinen Terminüberblick mitgeben.

Antragsvorbesprechung zur LaKo 2018lako_antragsbesprechung

Am 20. April wollen wir um 18:30 zur Antragsvorbesprechung für die diesjährige ordentliche Landeskonferenz der Jusos Schleswig-Holstein einladen. Auf der Landeskonferenz versammeln sich alle Kreisverbände der Jusos SH, um dort einen neuen Landesvorstand zu wählen. Aber auch Anträge dürfen natürlich gestellt werden, weshalb wir uns überlegen wollen, zu welchen Themen wir möglicherweise etwas vorbereiten möchten. Falls du selbst Ideen für einen Antrag hast, ob nun struktureller oder inhaltlicher Natur, melde dich gerne bei uns oder komm vorbei und wir arbeiten gemeinsam etwas aus.

kv_sitzung_websiteKreisvorstandssitzung

Auch eine letzte Kreisvorstandssitzung wird es noch geben, nämlich am 11. Mai um 18:30, wie gewohnt im Walter-Damm-Haus. Da diese so kurz nach der Wahl stattfindet, werden wir hier natürlich auch über die Kommunalwahl sprechen und versuchen, ein kleines Resumée zu ziehen.

World-Café Juso-Perspektivenjuso_perspektiven1819

Im Hinblick auf die Jahreshauptversammlung soll natürlich auch für den nächsten Vorstand ein Arbeitsprogramm bereitliegen, welches wir hier gemeinsam erarbeiten wollen. Was wünscht ihr euch von unserem Verband? Welche Themen müssen mehr in unsere Arbeit integriert werden? Welche Dinge können verbessert werden, welche müssen so aufrecht erhalten werden? Hier sind alle Ideen und Kommentare willkommen. Am 14. Mai treffen wir uns um 19 Uhr im Walter-Damm-Haus.

P1010713 vorstand homepageJahreshauptversammlung 2018

Am 26. Mai um 11 Uhr ist es dann so weit, die Jahreshauptversammlung steht an. Das erarbeitete Arbeitsprogramm wird vorgestellt und verabschiedet und ein neuer Vorstand wird gewählt. Falls ihr euch für die Vorstandsarbeit interessiert, dann meldet euch doch bei Christoph oder Christina. Nach der JHV werden wir traditionellerweise grillen und gemütlich beisammen sitzen.

Alle Termine findet ihr gebündelt natürlich jederzeit unter termine.jusos-kiel.de oder auf unserer Facebook-Seite unter dem Punkt Veranstaltungen.

Post your comment