Übersicht

Meldungen

Brandanschlag von Mölln

Was war Geschehen Es ist die Nacht auf den 23. November 1992, die das Gesicht der beschaulichen „Eulenspiegel-Stadt“ Mölln in Schleswig-Holstein radikal verändert. Der damals 19-jährige Lars C. und der 25-jährige Michael P. werfen Brandsätze in zwei Häuser in der…

Kommunalwahl 2023

  Jetzt kann es losgehen!   In sechs Monaten ist in Kommunalwahl und wir finden: Junge Menschen müssen auch im Kieler Rathaus ordentlich mitmischen!   Deshalb freut es uns sehr, dass sich gleich eine ganze Reihe großartiger Juso-Kandidat*innen…

Die Krise trifft alle. Wir brauchen jetzt Lösungen!

Stellungnahme zur Pressemitteilung von JU und RCDS Kiel bezüglich der Aussagen des AStA-Vorstandes der CAU Kiel:   Der Vorstand der Juso-Hochschulgruppe Kiel äußert sich dazu folgendermaßen: “Wir begrüßen, dass der Thematik der Wohnungsnot nun die Aufmerksamkeit zugestanden wird, die ihr…

Termine